Seite ausdrucken

Hier finden Sie viele Links zum Thema Garten, Kräuter und Essen:

Quellen:

Diese Websites mit ihren vielseitigen Informationen über Kräuter im Allgemeinen oder einzelne Kräuter und ihre Geschichte haben mir während meiner Recherche-Arbeiten viel geholfen! Nebst Büchern türmen sich auf meinem Schreibtisch jeweils auch jede Menge Ausdrucke von interessanten Informationen aus dem Internet. Das Vertiefen, Verifizieren und Bündeln ist ein langwieriger und - ich gebe es zu - mühsamer Prozess.

Allgemeines:

Bärlauch:

Lavendel:

Pfefferminze:

Anbau:

Allerhand Wissenswertes für die Gartenpraxis.

Zeitschriften:

Literatur für Musse-Stunden, im Sommer auf dem Liegestuhl und im Winter als Hilfe oder Verführung bei der Planung fürs nächste Jahr.

Mögliche Bezugsorte für Kräuter oder Kräuterprodukte:

Manchmal kommt man nicht drumherum, für die Rezepte auf getrocknete Kräutlein zurückzugreifen. Oder Sie suchen ganz dringend ein schönes Kräuter-Mitbringsel als Geschenk.

Garten- und Koch-Blogs:

Eine kleine Auswahl an Blogs, die sich mit dem Thema Garten und Gärtnern befassen. Mit den Autorinnen des Kochblogs teile ich die Vorliebe für den Bärlauch.